Jun 29 2016
selection_prämiert

In der neuen Ausgabe des Genussmagazins „selection“ 02-2016 wurden die besten internationalen Gewächse des neuen Wettbewerbs und darunter besonders unser 2015 Sauvignon Blanc – S-  mit 93 Punkten mit fünf Sternen als Internationaler-Top-Level Gold Wein augezeichnet! Wir erreichten damit die höchste Punktzahl aller eingereichten Weine.

„Reif, opulent, dicht, spielerische Eleganz, grüne Bohnen, grüne Paprika, Mineralik“

Die für uns selbstverständlichen Qualitätsarbeiten im Weinberg und bei diesem Wein eine besondere Vorlese mit separatem Ausbau im Keller brachten eine einmalige Aromatik, die nicht nur die Jury faszinierte. Aufgrund des niedrigen Ertrags ist der Wein leider in diesem Jahr nicht mehr verfügbar bzw. nur noch bei einzelnen Sonderveranstaltungen/Kostproben erlebbar. Wir versprechen aber, mit diesem Profil die Zukunft der Probst-Sauvignons weiter auszubauen. So macht Weintrinken und Weinmachen richtig Freude!!!

Mit dieser Auszeichnung danken wir auch herzlich allen Kunden, die uns seit Jahren treu sind und und unsere Wein-Philosophie schätzen.