26.04.2015 16:00 Uhr
Teilnehmerkonzert des Meisterkurses Gesang
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 26.04.2015
16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort
Schloss Seehaus

Kategorien


Erstes Seehauskonzert in 2015 und Abschluss des Meisterkurses Gesang des international renommierten Countertenors Martin Wölfel.

Die Kursteilnehmer prästentieren ihre im Kurs erarbeiteten Lieder und Arien und werden dabei vom Pianisten und Liedbegleiter Markus Fohr am Flügel begleitet.

Der international renommierte Countertenor Martin Wölfel blickt auf eine Opernkarriere zurück, die ihn von seinem Stammhaus Oper Frankfurt bis hin nach Argentinien ins Teatro Colón und in viele andere Länder brachte. Als Dozent wurde er vor allem durch seinen Lehraufträge an der Düsseldorfer Musikhochschule und der Folkwang Universität Essen, sowie durch die Kronenburg Classes bekannt.

Der versierte Pianist Markus Fohr , der schon bei Kursen von Christa Ludwig, Hermann Prey, Grace Bumbry und Anna Tomowa-Sintowa als Begleiter gewirkt hat, steht auch den Sängern dieses Kurses zur Verfügung.

Eintritt frei, Spenden für den Schloss Seehaus e.V. erbeten